Sign in to confirm you’re not a bot
This helps protect our community. Learn more

Wie könnte KI die Bildung effektiver personalisieren als die derzeitigen Methoden?

0:09

Gibt es Aspekte von KI, die Dich zögern lassen, sie in Deinem Unterricht einzusetzen? Wenn ja, welche?

2:41

Könnte die Zurückhaltung bei der Einführung von KI in Schulen dazu führen, dass Schüler und Schülerinnen oder Lernenden in einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt benachteiligt werden?

3:17

Hat KI das Potenzial, die Bildungskluft zwischen Schülerinnen und Schüler oder Lernenden mit unterschiedlichem Hintergrund zu vergrössern oder zu verringern?

4:01

Wie kannst Du im Unterricht als Lehrperson KI einsetzen?

4:54

Wie kann KI das traditionelle Klassenzimmer verändern, um die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler resp. Lernende zu verbessern?

5:43

Könnte die Zurückhaltung bei der Einführung von KI in Schulen dazu führen, dass Schüler und Schülerinnen oder Lernenden in einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt benachteiligt werden?

6:51

Gibt es Aspekte von KI, die Dich zögern lassen, sie in Deinem Unterricht einzusetzen? Wenn ja, welche?

7:29

Welche ethischen Überlegungen sollten bei der Einführung von KI im Bildungsbereich berücksichtigt werden?

8:09

Fühlst Du Dich bereit, KI-Tools in Deinem Schülerinnenalltag einzubauen, und welche Unterstützung bräuchtest Du dafür?

9:02

Welche ethischen Überlegungen sollten bei der Einführung von KI im Bildungsbereich berücksichtigt werden?

9:19

Wie könnte KI die Bildung effektiver personalisieren als die derzeitigen Methoden?

10:11

Mitwirkende, Interviewte Personen

10:45
Lets talk AI - Statements aus der AI-Lounge zum DLH-Vernetzungsanlass 2024
1Likes
180Views
Dec 32024
Am DLH-Vernetzungsevent 2024 haben zwei junge Mediamatikerinnen in der AI-Lounge Statements zur Verwendung von KI in Schule und Organisation aufgenommen. Lehrpersonen und Schulleitende, Fachleute aus der Hochschule und auch zahlreiche Lernende haben wichtige Fragen sehr persönlich beantwortet. 00:09-02:40 Wie könnte KI die Bildung effektiver personalisieren als die derzeitigen Methoden? 02:41-03:16 Gibt es Aspekte von KI, die Dich zögern lassen, sie in Deinem Unterricht einzusetzen? Wenn ja, welche? 03:17-04:00 Könnte die Zurückhaltung bei der Einführung von KI in Schulen dazu führen, dass Schüler und Schülerinnen oder Lernenden in einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt benachteiligt werden? 04:01-04:53 Hat KI das Potenzial, die Bildungskluft zwischen Schülerinnen und Schüler oder Lernenden mit unterschiedlichem Hintergrund zu vergrössern oder zu verringern? 04:54-5:42 Wie kannst Du im Unterricht als Lehrperson KI einsetzen? 5:43-6:50 Wie kann KI das traditionelle Klassenzimmer verändern, um die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler resp. Lernende zu verbessern? 6:51-07:28 Könnte die Zurückhaltung bei der Einführung von KI in Schulen dazu führen, dass Schüler und Schülerinnen oder Lernenden in einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt benachteiligt werden? 07:29-08:08 Gibt es Aspekte von KI, die Dich zögern lassen, sie in Deinem Unterricht einzusetzen? Wenn ja, welche? 08:09-09:01 Welche ethischen Überlegungen sollten bei der Einführung von KI im Bildungsbereich berücksichtigt werden? 09:02-09:18 Fühlst Du Dich bereit, KI-Tools in Deinem Schülerinnenalltag einzubauen, und welche Unterstützung bräuchtest Du dafür? 09:19-10:10 Welche ethischen Überlegungen sollten bei der Einführung von KI im Bildungsbereich berücksichtigt werden? 10:11-10:45 Wie könnte KI die Bildung effektiver personalisieren als die derzeitigen Methoden? 10:45 Mitwirkende, Interviewte Personen Mehr Impressionen aus dem DLH-Vernetzungsevent 2024: https://dlh.zh.ch/home/vernetzung/ver...

Wie könnte KI die Bildung effektiver personalisieren als die derzeitigen Methoden?

0:09

Gibt es Aspekte von KI, die Dich zögern lassen, sie in Deinem Unterricht einzusetzen? Wenn ja, welche?

2:41

Könnte die Zurückhaltung bei der Einführung von KI in Schulen dazu führen, dass Schüler und Schülerinnen oder Lernenden in einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt benachteiligt werden?

3:17

Hat KI das Potenzial, die Bildungskluft zwischen Schülerinnen und Schüler oder Lernenden mit unterschiedlichem Hintergrund zu vergrössern oder zu verringern?

4:01

Follow along using the transcript.

Digital Learning Hub Sek II

356 subscribers