If playback doesn't begin shortly, try restarting your device.
•
You're signed out
Videos you watch may be added to the TV's watch history and influence TV recommendations. To avoid this, cancel and sign in to YouTube on your computer.
CancelConfirm
Share
An error occurred while retrieving sharing information. Please try again later.
180 views • Dec 3, 2024 • BILDUNGSZENTRUM FÜR ERWACHSENE BIZE
Show less
Am DLH-Vernetzungsevent 2024 haben zwei junge Mediamatikerinnen in der AI-Lounge Statements zur Verwendung von KI in Schule und Organisation aufgenommen. Lehrpersonen und Schulleitende, Fachleute aus der Hochschule und auch zahlreiche Lernende haben wichtige Fragen sehr persönlich beantwortet.
00:09-02:40 Wie könnte KI die Bildung effektiver personalisieren als die derzeitigen Methoden?
02:41-03:16 Gibt es Aspekte von KI, die Dich zögern lassen, sie in Deinem Unterricht einzusetzen? Wenn ja, welche?
03:17-04:00 Könnte die Zurückhaltung bei der Einführung von KI in Schulen dazu führen, dass Schüler und Schülerinnen oder Lernenden in einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt benachteiligt werden?
04:01-04:53 Hat KI das Potenzial, die Bildungskluft zwischen Schülerinnen und Schüler oder Lernenden mit unterschiedlichem Hintergrund zu vergrössern oder zu verringern?
04:54-5:42 Wie kannst Du im Unterricht als Lehrperson KI einsetzen?
5:43-6:50…...more
Lets talk AI - Statements aus der AI-Lounge zum DLH-Vernetzungsanlass 2024
1Likes
180Views
Dec 32024
Am DLH-Vernetzungsevent 2024 haben zwei junge Mediamatikerinnen in der AI-Lounge Statements zur Verwendung von KI in Schule und Organisation aufgenommen. Lehrpersonen und Schulleitende, Fachleute aus der Hochschule und auch zahlreiche Lernende haben wichtige Fragen sehr persönlich beantwortet.
00:09-02:40 Wie könnte KI die Bildung effektiver personalisieren als die derzeitigen Methoden?
02:41-03:16 Gibt es Aspekte von KI, die Dich zögern lassen, sie in Deinem Unterricht einzusetzen? Wenn ja, welche?
03:17-04:00 Könnte die Zurückhaltung bei der Einführung von KI in Schulen dazu führen, dass Schüler und Schülerinnen oder Lernenden in einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt benachteiligt werden?
04:01-04:53 Hat KI das Potenzial, die Bildungskluft zwischen Schülerinnen und Schüler oder Lernenden mit unterschiedlichem Hintergrund zu vergrössern oder zu verringern?
04:54-5:42 Wie kannst Du im Unterricht als Lehrperson KI einsetzen?
5:43-6:50 Wie kann KI das traditionelle Klassenzimmer verändern, um die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler resp. Lernende zu verbessern?
6:51-07:28 Könnte die Zurückhaltung bei der Einführung von KI in Schulen dazu führen, dass Schüler und Schülerinnen oder Lernenden in einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt benachteiligt werden?
07:29-08:08 Gibt es Aspekte von KI, die Dich zögern lassen, sie in Deinem Unterricht einzusetzen? Wenn ja, welche?
08:09-09:01 Welche ethischen Überlegungen sollten bei der Einführung von KI im Bildungsbereich berücksichtigt werden?
09:02-09:18 Fühlst Du Dich bereit, KI-Tools in Deinem Schülerinnenalltag einzubauen, und welche Unterstützung bräuchtest Du dafür?
09:19-10:10 Welche ethischen Überlegungen sollten bei der Einführung von KI im Bildungsbereich berücksichtigt werden?
10:11-10:45 Wie könnte KI die Bildung effektiver personalisieren als die derzeitigen Methoden?
10:45 Mitwirkende, Interviewte Personen
Mehr Impressionen aus dem DLH-Vernetzungsevent 2024:
https://dlh.zh.ch/home/vernetzung/ver...…...more